top of page

Aktuelles

TEGTMEIER EHRENPREIS 2019 FÜR DAS GEIERABEND-ENSEMBLE


Wir sind immer noch geschüttelt und gerührt. Am 23.11.2019 haben wir in Herne den Ehren-Tegtmeier erhalten, eine Bronzekappe im typischen Stil des Ruhrpott-Komikers. Das war´s aber noch nicht. Der große Humorist und Sauerländer, der Sprachsparer und Wahlherner Franz Müntefering ließ uns in seiner witzig pointierten Laudatio erröten. Zum Glück saßen wir da im Dunkeln. „klugen Quatsch“ attestierte uns der ehemalige Vizekanzler.


Nach uns erhielt bei „Tegtmeiers Erben“ noch der Thomas Gottschalk eine Bronzekappe fürs Lebenswerk. Ein unglaublich liebenswerter, zurückhaltender, charmanter Kollege ist das. Der einzige Oberfranke, der weiß, was „Käsemauken“ sind, sagt er. Weil er schon als Teenager Tegtmeier, den Mathelehrer und Luis Trenker parodierte...


​Herne, den 23.11.2019 (Foto: Tania Reinicke)


4 Ansichten

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page