Partnerstadt

AND THE GEIERABEND-PARTNERSTADT 2020 IST: GELSENKIRCHEN

Jetzt ist es offiziell und unumkehrbar: Zum hundertsten Geburtstag des Potts überwinden wir alte Gräben. Gelsenkirchen ist die neue, die größte und elfteste Partnerstadt des Geierabends. Wir freuen uns immer noch über die unglaublich freundliche Aufnahme in der Emschermetropole. Wir haben für die elfte Partnerstadt, elf, die heilige Zahl des Karnevals, ein besonderes Versprechen: Unseren traditionellen Benefizauftritt absolvieren wir auf Wunsch auch gerne auf der nächsten Meisterfeier.

 
Herzlich begrüßt wurden wir kurz vor Weihnachten im Hans-Sachs-Haus, dem Rathaus, zur traditionellen Fahnenübergabe von Bürgermeisterin Martina Rudowitz. In der aktuellen Session wird sich Gelsenkirchen dann im Gegenzug in unserer Lohnhalle mit einem Werbestand präsentieren und hoffentlich viele von Euch Zuschauern mit Lakritz, Weingummis und einem Preisausschreiben an diesen Hotspot locken. Zu gewinnen gibt es dort Freikarten für ein Heimspiel des FC Sch***e 04, Freikarten für die Zoom Erlebniswelt sowie Stadtrundfahrten durch Gelsenkirchen.


Am 2. Februar erwarten wir auf Zeche dann eine Delegation der Partnerstadt mit Oberbürgermeister Frank Baranowski an der Spitze. Begleitet wird der Tross, benehmt Euch anständig, vom Sportmaskottchen „Erwin“, aka Ährwin. Ein historischer Tag für beide Städte, ein wichtiger Tag, der Geschichte schreiben kann. 
Wir freuen uns!

Gelsenkirchen, den 20.12. 2019    (Foto: Gerd Kaemper)

  • Facebook Geierabend
  • Instagram Geierabend