top of page

Aktuelles

PARTNERSTADT GELSENKIRCHEN ZU BESUCH BEIM GEIERABEND


Das war eine Party! Die Partnerstadt Gelsenkirchen besuchte am Sonntag den Geierabend auf Zeche. Angeführt von Bürgermeister Werner Wöll und Schalke-Maskottchen Erwin wagten sich 18 Todesmutige ins vermutliche Feindesland. Aber spätestens bei der Zugabe, dem Steigerlied, war klar: Fußball ist Fußball, Pott bleibt Pott und Spaß verbindet. Erwin verteilte noch kleine Präsente an die Besucher*innen, wiederverwertbare GElsenbecher. Dann gab es diesen Fotobeweis echter Liebe. Vielen Dank flussabwärts und vergesst nicht: Wir sind doch alle irgendwie mit Emscherwasser getauft.


​Die Partnerstadt Gelsenkirchen erobert die Dortmunder Bühne, angeführt von Bürgermeister Werner Wöll und Schalkemaskottchen Erwin. Die sind dann aber auch wieder weggegangen.


​Dortmund, den 02.02.2020 (Foto: Tania Reinicke)

2 Ansichten

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

Komentáře


bottom of page