AktuellesProgrammPartnerstadtPannekopp Wahl

Geier spielten Benefiz-Auftritt in Marl

19. September 2014

Vor begeistertem Publikum erklommen die Geier am 18.09. die Bühne des Stadttheaters in ihrer dies­jährigen Partnerstadt Marl. Der Benefiz-Auftritt zu Gunsten des Lesegartens der Kinder- und Jugend­bücherei im Türmchen Marl, brachte mehrere tau­send Euro für den gemeinnützigen Förderverein ein. 



Geierabend Zuschauerin gewinnt Trike-Tour durch Marl

1. September 2014

„Das war wirklich eine spannende neue Erfahrung“, berichtet die Dortmunderin Eva Moering nach ihrer Trike-Tour durch Marl und Umgebung. Die Fahrt mit dem Trike war der 1. Preis eines Gewinnspiels, das das Stadtmarketing bei den „Geierabend“-Auf­führ­ungen in Dortmund veranstaltet hatte.

Marl ist in diesem Jahr die Partnerstadt der „Geier“, die mit ihrem Ruhrpott-Karneval wieder wahre Begeisterungsstürme entfacht haben und am 18. September im Theater Marl eine Benefiz­veranstal­tung für die Kinder-  und Jugendbibliothek „Türmchen“ gestalten.

„Ich war anfangs ganz schön aufgeregt, weil ich zuvor noch nie ein Trike gesteuert hatte“, berichtet Eva Moering. Doch nach einigen nützlichen Tipps von Peter Roski, aus dessen Fahrzeugschmiede das Trike stammte, schwang sich die Dortmunderin beherzt auf das ungewohnte Gefährt. Und los ging’s mit Freundin Claudia Hoppe auf dem Rücksitz und Tourenführer Peter Gantenberg von der Joker-Fabrik zu einer ungewöhnlichen Tour – über Haltern am See zum Bergbaumuseum nach Oer-Erkenschwick (hier gab es stilechtes Bergmannsfrühstück), weiter zum Schleusenpark nach Waltrop und vorbei an der Halde Hoheward in Recklinghausen zum Tetraeder nach Bottrop und zum höchsten Biergarten des Ruhrgebiets im Alpin-Center. Zu den angesteuerten Zielen gab es jeweils aktuelle Informationen aus erster Hand von Peter Gantenberg, dessen Firma Joker-Fabrik die begehrten Ruhrpott-Touren nach individuellen Wünschen anbietet.

Der Besuch beim „Haldenglühen“ am Bikertreff Vogel mit der Marler Band blueRoxx, dem Rockorchester Ruhrgebeat und einem beeindruckenden Feuerwerk bildete schließlich den gelungen Abschluss eines erlebnisreichen Ruhrpott-Tages, an dessen Ende Eva Moering und ihre Freundin sich einig waren: „An diesen Tag werden wir uns noch lange erinnern“.
 



Benefiz Vorstellung im Theater Marl

5. August 2014

Am 18. September um 20:00 Uhr kommt der Geierabend in seine Partnerstadt Marl und gibt ein Gastspiel zugunsten des Türmchen Freundeskreises.

Infoseite des Theaters Marl mit VVK



Termine

2.
Januar
Premiere 2015
Fr 02.01.2015
19:30
KEIN VVK
3.
Januar
Geierabend 2015
Sa 03.01.2015
19:30
TICKETS
4.
Januar
Geierabend 2015
So 04.01.2015
18:30
TICKETS
8.
Januar
Geierabend 2015
Do 08.01.2015
19:30
TICKETS
9.
Januar
Geierabend 2015
Fr 09.01.2015
19:30
TICKETS
10.
Januar
Geierabend 2015
Sa 10.01.2015
19:30
TICKETS
[alle Termine...]

Geier Fan werden

Pannekopp

- dein Vorschlag

Wer hat den schwersten Karnevalsorden der Welt verdient?

VORSCHLAG

Neue Galerie

- OpenAir 2014

Brinkhoffs