AktuellesPartnerstadtPannekopp Wahl

PANNEKOPP DES JAHRES

Der Dortmunder Polizeipräsident
als Hingucker.

Oft hat man der Dortmunder Polizei vorgeworfen, sie schaue bei den Nazis nicht hin. Dann kam der 25. Mai 2014. Kommunalwahl. Die Rechte, SS-Siggi, zieht in den Stadtrat ein. Als am Wahlabend Nazis das Rathaus stürmen wollen, stellen engagierte Bürger sich ihnen entgegen. Jetzt greift die Taktik des neuen Polizei­chefs Gregor Lange. Er geht vor gegen die Bürger. Was die als Zivilcourage ausgeben, ist für ihn Nötigung, Gewaltbereitschaft, Alkoholkonsum.

Und während die Verfahren gegen 22 Nazis bald eingestellt werden, laufen die Ermittlungen gegen die 40 Demokraten erst mal weiter. Was ist dazu zu sagen? Die Vorwürfe gegen die Dortmunder Polizei, sie sei auf dem rechten Auge blind, sind böse und behindertenfeindlich. Die Polizei ist nicht auf dem rechten Auge blind. Sie hat nur ein Auge. Und wie willst Du mit einem Auge gleichzeitig nach rechts und nach links gucken? Auf einem Auge kann man nicht schielen. Immerhin hat die Polizei erstmals überhaupt irgendwas gesehen.




zur Abstimmung | Regeln | Kandidat 1: Der Recklinghäuser Kreistag


Termine

10.
Oktober
Start Vorverkauf
Fletch Bizzel: ab 8:00 Uhr
VVK-Stellen: ab 10:00 Uhr
Online-VVK: ab 12:00 Uhr

[alle Termine...]

Geier Fan werden

Galerie

- Geierabend 2015

Brinkhoffs