AktuellesPartnerstadtPannekopp Wahl

PANNEKOPP DES JAHRES

für die Rettung der „Beleidigten Leberwurst“.

Weil das böse ZDF lieber die Dortmunder Champions League-Spiele zeigt als die aus Gelsenkirchen, gab man dort die Beleidigte Leberwurst. Man sprach nach dem Stuttgartspiel Ende November nicht mehr mit dem ZDF.  Das zeigt zwar auch nicht die Weltmeisterschaft im Synchronstricken, wenn parallel der BVB spielt. Das könnte mit der Einschaltquote zu tun haben. Das ZDF muss aber nicht nur an die Zuschauer denken. Es muss auch Vereine vor sich selbst schützen.

Nur vier Tage nach dem ZDF-Boykott blamierte sich Schalke gegen Hoffenheim in Grund und Boden. Das muss man nicht auch noch live übertragen. Warum die Aufregung? Es kann den Schalkern nur um Höheres gegangen sein, um die vom Aussterben bedrohte Beleidigte Leberwurst. Dieses Weltkulturerbe hat man mit dem ZDF-Boykottchen eindrucksvoll verteidigt.




zur Abstimmung | Regeln | Kandidat 1: Gerald Baars (WDR-Studio Dortmund)


Termine

11.
September
Sauerlandpark
Gastspiel in Hemer
20:00 Uhr

18.
September
Benefiz Vorstellung
für das Türmchen
20:00 Uhr | Theater Marl

11.
Oktober
Start Vorverkauf
VVK-Stellen und Online-VVK

[alle Termine...]

Geier Fan werden

Neue Galerie

- OpenAir 2014

Brinkhoffs