DIE BAND

Andreas Ruhnke Schlagzeug und Percussion

Schlagzeuger Andreas Ruhnke ist sicherlich das umtriebigste Mitglied des Klangtetts.

Als Drummer, Komponist und Arrangeur diverser Formationen wie der Jazz Fazz Big Band Hemer, der Salsa-Band Tierra Latina, der HSK Big Band, des Jazztentett Burbtribe oder des Instant Instabil Orchestra Ruhr genießt er einen glänzenden Ruf in der regionalen Jazzszene.

Bei der Powerblaskapelle schwarz-rot Atemgold 09 sorgt er zudem für erhöhte Dezibel-Werte. Richtig laut aber wird es erst, wenn er mit der Gruppe Hammerschlag hypnotische Rhythmen auf Metal erzeugt.

Sein Highlight im Geierabend Programm ist der Auftritt als beatboxender Hausierer bei Wemser und Missgeburt.

Steckbrief

Jahrgang: 1955, der Beste

Berufswunsch: Dschungel-Pilot

Hobbies: Mein Hobby isses nix zu tun und sich davon auszuruhen

Vorbild: Unser Präsi

liebste Note: das fiese Fis

meistgehasstes Musikstück: ‚Am Aschermittwoch ist alles vorbei’

Größte Tat in der Pubertät: Lehre als Schriftsetzer gemacht

meist benutztes Fremdwort: ‚Na horsche ma’

Geierabend ist... ,wenn ich 4 Monate im Jahr jeden Tach auffe Zeche fahr und
die Panneköppe treffe


andreas.ruhnke@geierabend.de
www.atemgold09.de

Ensemble

 
Die Darsteller
Die Band

Regie
  Das Team >

Termine

18.
September
Benefiz Vorstellung
für das Türmchen
20:00 Uhr | Theater Marl

11.
Oktober
Start Vorverkauf
VVK-Stellen und Online-VVK

[alle Termine...]

Geier Fan werden

Pannekopp

- der Gewinner

Neue Galerie

- OpenAir 2014

Brinkhoffs