AktuellesPartnerstadtPannekopp Wahl

VVK-START AM 11.10.2014

25. Juni 2014

Die Termine für den Geierabend 2015 stehen fest. Vom 02.01. bis zum 17.02.2015 wird der alternative Ruhrpottkarneval an 37 Abenden den Saal auf Zeche Zollern in Dortmund Bövinghausen zum Toben bringen. Karten sind ab dem 11.10. erhältlich. 



„Geierabend“-Besucher erleben Grubenfahrt auf Auguste Victoria

12. Mai 2014

„Einfach überwältigend“ – Renate Mogge hat, wie knapp 2000 weitere „Geierabend“-Besucher in Dortmund, am Gewinnspiel der Stadt Marl teilgenommen. Sie ist eine von sechs glücklichen Gewinnerinnen und Gewinnern, die jetzt an einer Grubenfahrt auf Auguste Victoria teilnehmen durften.

„So etwas habe ich noch nie erlebt“, sagt die 62-jährige Dattelnerin strahlend. „Jetzt weiß ich endlich, wovon mein Vater als Bergmann immer gesprochen hat.“ Auch Hedwig Schaffeld ist völlig beeindruckt: „Schon die Fahrt mit dem Förderkorb nach unten war absolut spannend“, sagt die Unnaerin. „Besonders aufregend war das Kribbeln im Bauch, bevor es losging. Man wusste schließlich nicht, was auf einen zukommt“, gibt Barbara Wachenberg aus Holzwickede zu. 

 

Gemeinsam mit Martin Kaysh, dem „Steiger“ vom Geierabend, ging es für alle sechs Gewinner und ihre Begleitungen 1.200 Meter ab in die Tiefe. Bürgermeister Werner Arndt freute sich über ihre schwarzen Gesichter: „Der Bergbau hat unsere Stadt geprägt und steht kurz vor dem Ende. Deshalb ist es umso wichtiger, dass solche Eindrücke noch vermittelt werden.“

 

Am 18. September 2014 findet eine Benefizveranstaltung des Geierabend im Theater Marl statt. Die Einnahmen sollen der Kinder- und Jugendbibliothek Türmchen zugute kommen. Karten gibt es ab sofort für 19,90 Euro im Stadtinformationsbüro i-Punkt im Marler Stern.

 



Geierabend Open Air 2014

30. April 2014

Nach einer ausverkauften Session auf Zeche Zollern fliegen die Geier an diesem Wochenende zum großen Sommer-Open Air im Biergarten „Tante Amanda“ ein. Für das dreitägige Comedy-Spektakel von Fr. 13., bis So. 15.06. bringt das Ensemble inklusive Neuzugang Murat Kayi die schönsten Nummern des aktuellen Programms „Späßchen in der Grube“ und viele Klassiker auf die Bühne. Eine hochexplosive Ruhrpott-Mischung aus Comedy, Kabarett, Satire und Musik.



Pannekopp

- der Gewinner

Termine

11.
Oktober
Start Vorverkauf
VVK-Stellen und Online-VVK

[alle Termine...]

Geier Fan werden

Neue Galerie

- OpenAir 2014

Brinkhoffs