AktuellesPartnerstadtPannekopp Wahl

Geierabend Publikum spendet 6.301 Euro für Straßenmagazin

9. April 2014

Wir haben wieder übrig gebliebene Verzehrwertmarken für das Straßenmagazin bodo gesammelt. Insgesamt 6.301 Euro kamen dabei  zusammen. Der gemeinnützige Verein wird die Spende für seine Verkäufercafés und die Verkäuferberatung in Dortmund und Bochum nutzen. Neben Tanja Walter vom bodo e.V. war auch Geierabend-Stammverkäufer Harald bei der Übergabe dabei. bodo und wir bedanken uns bei allen, die bei der Aktion mitgemacht haben.



Pannekopp Orden

4. März 2014

Der Anti-Orden „Pannekopp des Jahres“, verliehen für besondere Verdienste um das Ruhrgebiet, geht in diesem Jahr an den FC Schalke 04. Der schwerste Karnevals-Orden der Welt, gefertigt aus 28,5 kg rostigem Stahlschrotts geht an den Gelsenkirchener Fußballverein für die Rettung der „Beleidigten Leberwurst“.

Grund hierfür war ein peinlicher Boykott des Vereins gegenüber dem Fernsehsender ZDF.

Weil dieser mit Blick auf die Einschaltquoten lieber die Dortmunder Champions League-Spiele übertrug als die aus Gelsenkirchen, hatte sich der Verein nach dem nächsten Bundesligaspiel, geweigert dem Sender Interviews zu geben. Das Ergebnis der Abstimmungen während der Vorstellungen war mit 38 zu 1 Eindeutig. Steiger Martin Kaysh freut sich ganz besonders, dass der Orden in diesem Jahr nach Gelsenkirchen geht: „Das ist ein historischer Moment für diesen Verein, der schon so lange nichts mehr gewonnen hat und nun ausgerechnet in Dortmund diese ganz besondere Ehrung erfährt.“ Ob ein Vertreter des Vereins die schwergewichtige Auszeichnung annimmt, ist jedoch zweifelhaft. Laut Reglement müsste er den Orden bis zum Ende der Fastenzeit um den Hals tragen.



Aschermittwoch

4. März 2014

Auch beim Geierabend ist bekanntlich am Aschermittwoch alles vorbei. Nach 39 restlos ausverkauften Vorstellungen gehen die Geier heute Abend ein letztes mal auf Zeche Zollern II/IV auf die Bühne um ihr "Späßchen in der Grube" zu zelebrieren.

Wir bedanken uns bei den über 18.000 Gästen der Session 2014 und freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen beim Geierabend Open Air vom 13. - 15. Juni 2014 bei Tante Amanda oder zur Session 2015 auffe Zeche in Bövinghausen.



Pannekopp

- der Gewinner

Termine

13.
Juni
Geierabend 2014
Fr 13.06.2014
19:00
TICKETS
14.
Juni
Geierabend 2014
Sa 14.06.2014
19:00
TICKETS
15.
Juni
Geierabend 2014
So 15.06.2014
18:00
TICKETS
[alle Termine...]

Geier Fan werden

Neue Galerie

- Proben 2014

Brinkhoffs